Marketing und Vertrieb

Trotz der Schlüsselstellung des Vertriebs für den Unternehmenserfolg vernachlässigt das Management diesen Bereich häufig. Die Folge: davon sind nicht genuzte Produktivitäts-Potenziale, einhergehend mit dem Verlust von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- und Ertragssteigerungen.
Der spürbare Margen- und Kostendruck erfordert daher konsequentes Handeln in der Steuerung des Vertriebs. Im Fokus steht dabei die Ausrichtung des gesamten vertrieblichen Engagements auf den bestmöglichen Ertrag und Nutzung aller vorhandenen Potenziale, dabei sollten allerdings Aufwand und Ertrag in einem angemessenen Verhältnis stehen
GMG unterstützt Sie in den folgenden Bereichen:

Ø  Neue Märkte

Ø  Marketing-Logistik/Distribution

Ø  Marktanalyse, -beobachtung und -prognose

Ø  Preis- und Konditionenpolitik

Ø  Konzeptionierung der Marktkommunikation

Ø  Customer Relationship Management (CRM)

Ø  Vertriebsaufbau, -betreuung und –controlling